Frauensalon: Souverän agieren bei sexistischen oder rechten Sprüchen

Mo 19 Okt 2020
Uhrzeit
19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Bildungswerk
Allmandstraße 10
88212 Ravensburg
Tel.: 0751 36161-30
info@keb-rv.de
https://keb-rv.de/
 

Eintrittspreis

7 €

Kartenvorverkauf

Anmeldung erforderlich unter www.keb-rv.de

 

Informationen zur Veranstaltung

Seminar mit Dagmar Wirtz, Politikwissenschaftlerin und Kommunikationstrainerin

„Ich habe nichts gegen Frauen die größer sind als ich, da habe ich die richtige Perspektive“ – Blick auf die Brust. "Typisch blond/Pole/Türke/Russe/Araber..."  

Wie  reagieren? Darf ich mich einmischen? Was kann ich sagen? Wie bleibe ich ruhig? Lohnt es sich überhaupt dagegen anzureden?


Wir werden an diesem Abend der Frage nachgehen, warum Sexismus und Rechtspopulismus so perfide wirken sowie Kommunikationsstrategien gegen rechte Parolen und sexistische Sprüche kennenlernen.

Veranstalter

Kooperation der städtischen Gleichstellungsbeauftragten mit der keb Kreis Ravensburg e. V. und der Kontaktstelle Frau und Beruf Bodensee-Oberschwaben, gefördert vom Bundesprogramm Demokratie leben!
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen