Sechs Unternehmer haben vom 1. Juli 2022 bis 31. Dezember 2023 die Möglichkeit, in der Regel für jeweils drei Monate ihre Produkte bzw. ihr Sortimentsangebot in der Ravensburger Innenstadt zu präsentieren. Das Angebot gilt für Start-Up-Unternehmen und für etablierte, nicht filialisierte Unternehmen, die bereits in Ravensburg vertreten sind und ein neues bzw. ergänzendes Geschäftsmodell auf Zeit umsetzen möchten.
Die Stadt Ravensburg und das Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg fördern die Anmietung dieser Einzelhandelsfläche. Zusätzlich übernimmt die Stadt Ravensburg die Kosten der Nebenkosten. Die (Jung-)Unternehmer mieten die Einzelhandelsfläche zu reduzierten Kosten (750 € pro Monat pauschal).
Eröffnung & Vernissage am 03. März um 11 Uhr, Adlerstraße 3.
André und Teo, die Schöpfer und Hersteller von Pickpocket® entwerfen und stellen seit 2012 in einem klassischen Prozess manuell individuelle Rucksäcke, Taschen und Geldbörsen her. Durch eine sorgfältige Auswahl hochwertiger Materialien, die bereits im industriellen System vorhanden sind, werden Pickpocket® Taschen an die Bedürfnisse eines nachhaltigen Modestils angepasst. Regine und Joachim Volk haben seit 8 Jahren das alleinige Vertriebsrecht von Pickpocket® in Deutschland. Ergänzt wird das Sortiment mit Kunstobjekten von dem Künstler Max Schmelcher.
Die Unternehmer müssen ein Konzept zur Nutzung der Einzelhandelsfläche einreichen. Eine Jury aus Vertretern von Wirtschaft und Verwaltung entscheiden anhand verschiedenen Kriterien wie zum Beispiel Alleinstellungsmerkmal des Konzepts, Innovationsgrad und Frequenz-Relevanz, welches Unternehmen genommen wird.
Der Pop-Up-Store wird grundsätzlich quartalsweise für je drei Monate vermietet. Individuelle Absprachen den Belegungszeitraum betreffend sind jedoch möglich. Wir freuen uns auf kreative Konzepte und innovative Geschäftsmodelle in Ravensburg!
Alle Informationen zur Bewerbung und den Teilnahmebedingungen finden Sie im Bewerbungsformular (PDF).
Mo bis Fr | 09 - 12 Uhr |
Mo bis Do | 14 - 16 Uhr |