|
Aktivitäten |
---|---|
1995 |
Gründung der Initiative Ravensburg (Stadt + Wifo) und Beginn des Ravensburger Weges Start der Imagekampagne "Lieber Ravensburg" |
1998 |
Einführung des Maskottchens "Mehli" Einführung des Kinderstadtplanes |
2001 |
Erster Ravensburger Gesundheitsparcours |
2002 |
Start der jährlichen Veranstaltung "Spiel und Spaß
mit dem Osterhas" |
2003 |
Einführung "Stadtbummel" (Sonderbeilage für
Ravensburg), eine Kooperation der Initiative Ravensburg (Stadt + WIFO) und
des Südkuriers |
2004 |
Start der Marketingkampagne "Sommer in
Ravensburg" |
2005 |
Einführung der ersten Ravensburger Sammeltasse Einführung des Kundenbindungsinstruments "Ravensburg
macht Sinn" Einführung "Ravensburg erLEBEN" (Sonderbeilage für
Ravensburg), eine Kooperation der Initiative Ravensburg Ravensburg (Stadt +
WIFO) und der Schwäbischen Zeitung |
2006 |
Erste Auflage des Kinderkunstführers "9 x Kunst" |
2007 |
Einführung des neues Maskottchens "Katzenliesele" Installierung Lenkungsauschuss Initiative Ravensburg
(Stadt + WIFO) |
2008 |
Neukonzeption "Ravensburg macht Sinn" Millionenpuzzle, Kooperationsveranstaltung der Initiative
Ravensburg mit der Ravensburger AG |
2009 |
Strategische Neuausrichtung beim Ravensburger Gesundheitsparcours Weiterentwicklung Ravensburger Christkindlesmarkt Stadtmarketingpreis von Baden-Württemberg für das
Stadtmarketingprojekt "Ravensburg macht Sinn" |
2010 |
Erste Ravensburger Gesundheitsmesse "g´sund" Erste Auflage des Kindergeschichtsführers "12 x
Geschichte" |
2011 |
Einführung der Marke "Genussvolles Ravensburg" |
2012 |
Gemeinsam besser Ravensburg Quartiersmanagement
Unterstadt |
2013 |
Lyrischer Rundgang |
Mo bis Fr | 09 - 12 Uhr |
Mo bis Do | 14 - 16 Uhr |