Kinderbücherei

Schmökern – spielen – hören – sehen

Kinderbücherei

In der Kinderbücherei im 2. Stockwerk gibt es viel zu entdecken

  • Bücher
  • Comics
  • Zeitschriften
  • CDs

  • Filme auf DVD
  • Spiele
  • PC-Spiele
 

Bibliotheksausweis

Mit einem Bibliotheksausweis kannst du alles ausleihen. Um einen solchen Ausweis zu erhalten, müssen deine Eltern ein Anmeldeformular ausfüllen.


Download Anmeldeformular

Büchersuche

Du kannst hier mit einem Klick auf die Online-Bibliothek nach Büchern, Spielen oder CDs suchen, deine Bücher verlängern oder nachschauen, was du noch zu Hause hast.


Zur Online-Bibliothek

Lesetipps zu "Heiß auf Lesen" - Meldet euch an, seid dabei!

Antonia rettet die Welt

Katrin Zipse: Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse


Tanzkurse sind langweilig, findet Antonia. Ihre beste Freundin sieht das ganz anders. Doch dafür muss ein männlicher Tanzpartner her und so vermittelt ein Junge den Mädchen total süße Jungs als Partner. Aber warum dürfen sie die Fotos ihrer Tanzpartner niemandem zeigen? Das ist doch eine Verschwörung! Zum Glück kennt sich Antonia mit krummen Dingern aus und beginnt zu ermitteln. Ab 11 Jahren.

Kinder - Familie

 
Blue - Verschollen in der Lagune

Dirk Ahner: Blue - Verschollen in der Lagune


Als Juna wach wird, traut sie ihren Augen nicht: Sie ist auf einer Insel mitten im Nirgendwo. Keine Spur von dem kleinen Flugzeug, mit dem sie unterwegs waren. Außer ihr ist nur das Großmaul Finn hier gestrandet. Als die Vorräte ausgehen und Juna schon fast aufgeben will, trifft sie auf Blue, einen kleinen Delfin. Blue gibt Juna Kraft und gemeinsam mit Finn baut sie ein Floß, doch ein gewaltiger Sturm nähert sich der Insel ... Ab 10 Jahren.
Kinder – Abenteuer - Ahn

 
Das Mädchen, das den Mond trank

Kelly Barnhill: Das Mädchen, das den Mond trank


In einer Stadt am Rande eines dunklen Waldes lebte die Hexe Xan. Keiner hatte sie je gesehen, doch sie war böse. Und gefährlich. Jedes Jahr wurde für sie das jüngste Kind ausgesetzt und sie holte es sich und verschonte dafür die Stadt. Bis in einem Jahr das Mädchen Luna an der Reihe war. Diese Geschichte erzählt von einer Hexe, von der alle glauben, sie sei böse und einem kleinen Mädchen, das die Hexe bezaubert. Ab 12 Jahren.

Kinder – Fantastisches - Barch

 
Stechmückensommer

Jutta Wilke: Stechmückensommer


Madeleine ist genervt: Sie wollte nicht nach Schweden ins blöde Ferienlager. Und jetzt ist sie auch noch mit diesem verrückten  Typen auf dem Weg durch Schwedens Wälder ... Dass dieser Julian den Bus kapern würde, konnte sie ja nicht ahnen. Und dann stößt auch noch Vincent, ein Junge mit Downsyndrom, zu ihnen, der die beiden begleiten möchte ... Ab 12 Jahren.

Kinder – Freundschaft

 
Ein Sommer in Sommerby

Kirsten Boie: Ein Sommer in Sommerby


Die 12-jährige Martha muss mit ihren jüngeren Brüdern Mats und Mikkel die Ferien bei ihrer Oma verbringen, die Papa eine "alte Hexe" nennt. Doch in ihrem abgelegenen Reetdachhaus an der Ostsee gibt es Tiere, ein Boot und viel zu tun. Eines Tages versucht ein Gauner, Oma auszutricksen ... Ab 10 Jahren.
Kinder - Freundschaft

 

Veranstaltungen in der Kinderbücherei

, Sonstige buecherei@flaeppe Uhrzeit14:00-18:00 VeranstaltungsortFlappachbad Di
17 Jul 2018 bis Do
30 Aug 2018