Permanente Halbmarathonstrecke

Attraktive Laufstrecke gesucht

Liebe Laufbegeisterte,
die Stadt Ravensburg ist auf der Suche nach einer permanenten Halbmarathonstrecke, die ganzjährig für alle interessierten Läuferinnen und Läufer zur Verfügung steht. Wir bitten die Laufprofis unter euch um Unterstützung und belohnen die beste Einsendung mit tollen Preisen!

Was genau wird gesucht?

Es wird eine attraktive Laufstrecke gesucht, die mit einem Umfang von ca. 21 Kilometern in Ravensburg beginnt und endet. Diese sollte möglichst wenig Steigung, Straßenkreuzungen und Streckenwiederholungen beinhalten. Eine kurze Wiederholung ist kein Ausschlusskriterium, die Abwechslung sollte jedoch im Vordergrund stehen.

Wenn deine Laufstrecke die Kriterien erfüllt, sende uns diese mit deinen Kontaktdaten einmal als Kartenausschnitt, aus dem der Verlauf der Strecke ersichtlich ist. Das kann z.B. ein Screenshot von Google Maps oder deiner Laufapp sein. Zusätzlich brauchen wir noch zur besseren Nachvollziehung eine genaue Wegbeschreibung mit Straßennamen der gesamten Strecke.

Beispielwegbeschreibung

Start: Brühlstraße
Höhe Brühlstraße 36: 

  • rechts abbiegen auf Krummäcker
  • Krummäcker auf Ummenwinkel folgen 
  • Ummenwinkel 49 geradeaus weiter auf Fußweg
  • usw.

Was für dich rausspringt?

Wenn deine Streckenidee umgesetzt wird, erhältst du eine Prämie von 250 € und einen Gutschein für 1 Paar Laufschuhe von Sport Reischmann. Außerdem gibt es für jede eingesandte Streckenidee, die den Kriterien entspricht, eine 5er-Karte für das Hallenbad in Ravensburg als Belohnung.

Schicke uns deine Laufstrecke bis zum 27. August 2023 an jan.saathoff(at)ravensburg.de!
Bei Fragen kannst du dich gerne an die oben genannte E-Mail-Adresse oder telefonisch unter 0751 82-281 an Jan Saathoff vom Amt für Bildung, Soziales und Sport wenden.

Wir freuen uns auf deine Idee!

Infoblatt für die Permanente Halbmarathonstrecke in Ravensburg

Suche

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen