Jubiläum 50 Jahre Bürgerforum Altstadt

Mi 10 Apr 2024
Uhrzeit
18:30-22:00 Uhr

Veranstaltungsort

Zehntscheuer
Grüner-Turm-Straße 30
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

Die Veranstaltung ist kostenlos

Informationen zur Veranstaltung

Seit stolzen 50 Jahren engagieren sich Menschen ehrenamtlich im Bürgerforum für den Erhalt ihrer Ravensburger Altstadt und des Gründerzeitgürtels. In dieser Zeit haben die Mitglieder wesentlich dazu beigetragen, die historische Bausubstanz zu erhalten und Konzepte für einen lebenswerten urbanen Raum voranzubringen. Die großen städtebaulichen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte wurden zwar kritisch, aber immer auch konstruktiv begleitet. Denkmalschützerische Gesichtspunkte gingen dabei Hand in Hand mit ökologischen und sozialen Aspekten.

Zu diesem Anlass lädt das Bürgerforum zu einem Festakt in die Zehntscheuer. Auf dem Programm stehen Redebeiträge, Grußworte, Rück- und Ausblicke und eine kleine Zukunftswerkstadt. Die Moderation übernimmt Christoph Stehle. Das Lothar-Kraft-Trio wird den Abend musikalisch begleiten. Die Zehntscheuer-Gastronomie sorgt für das leibliche Wohl der Gäste. Nach dem offiziellen Teil wird es noch Möglichkeiten zum Gespräch und zum gegenseitigen Kennenlernen und Austauschen geben. 

Einlass ab 18.30 Uhr, Veranstaltungsbeginn 19 Uhr.

Veranstalter

Bürgerforum Altstadt Ravensburg e.V.
Rosenstraße 39
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen