Rico, Oskar und die Tieferschatten

So 22 Apr 2018
Uhrzeit
15:00-16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

VVK/AK 9,70€, erm.6,40 €

Kartenvorverkauf

Tourist Info, reservix, Abendkasse
 

Informationen zur Veranstaltung

Der zehnjährige Rico bezeichnet sich selbst als „tiefbegabt“: Er kann zwar alles denken, aber es dauert bei ihm länger als bei anderen Menschen, er gerät leicht durcheinander und kann sich nicht gut konzentrieren. Rico lebt gemeinsam mit seiner Mutter in einer kleinen Wohnung eines fünfstöckigen Hauses und besucht ein nahegelegenes Förderzentrum. Wenn Rico aufgeregt ist, klackern die Gedanken in seinem Kopf laut durcheinander wie die Kugeln in einer Bingotrommel. Zur Aufregung gibt es allen Grund: Ein seltsamer Kindesentführer treibt in Ricos Heimatstadt sein Unwesen, der sich ausgerechnet Ricos neuen besten Freund, den hochbegabten und übervorsichtigen Oskar, schnappt. Wohl oder übel muss Rico über sich selbst hinauswachsen, um seinen drei Jahre jüngeren Freund, der vorsichtshalber immer einen Sturzhelm trägt, zu befreien. Ganz nebenbei klärt Rico auch noch das Geheimnis der unheimlichen Tieferschatten im Hinterhaus auf. Trotz einiger Fehlschlüsse und der langen Zeit, die er braucht, um seine Gedanken zu ordnen, stellt sich Rico als kluger und mutiger Ermittler heraus. Es gelingt ihm, Oskar zu finden.


Nach dem Roman von Andreas Steinhöfel. Bearbeitet von Felicitas Loewe.

Veranstalter

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen