Theaterclub 4: Das brandneue Testament

Di 16 Apr 2024
Uhrzeit
20:00-22:00 Uhr

Veranstaltungsort

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

14 € / 10,70 €

Kartenvorverkauf

reservix.de
Tourist Info Ravensburg, 0751 82-2828
 

Informationen zur Veranstaltung

Nach einem wilden „Sommernachtstraum“ von Shakespeare springt der Club 4 mit seiner neuen Produktion ins absolute Hier und Jetzt. Mit dem „brandneuen Testament“ zeigen die 28 Spielerinnen und Spieler, unter der Leitung von Jutta Klawuhn und Alex Niess, skurrile Geschichten über wunderliche Heldinnen und Helden, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen, absurd und mit schrägem Humor.


Grundlage ist der Film „Das brandneue Testament“ des belgischen Regisseurs Van Dormael in einer Bühnenfassung von Katharina Kreuzhage. 


Gott existiert! Er wohnt in einer Hochhauswohnung, ist ein cholerischer Patriarch und tyrannisiert seine Frau und seine Tochter. Ansonsten hockt er vor seinem Computer und lässt Dampf ab, indem er Naturkatastrophen arrangiert oder die Menschen ärgert, z.B. mit Gebot Nummer 2991: Das Toastbrot landet immer mit der Marmeladenseite nach unten. Seine Tochter hat die Nase voll und haut ab, doch zuvor hackt sie sich in Gottes Computer ein. Die geheimste seiner geheimen Dateien, die Todesdaten aller Menschen, ist schnell geöffnet. Und dann dauert es nur noch ein paar Klicks, bis jeder Mensch auf Erden per SMS erfährt, wie lange er noch zu leben hat…

Veranstalter

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen