MENZEL MUTZKE QUARTET (D)

Do 21 Okt 2021
Uhrzeit
20:00-22:30 Uhr

Veranstaltungsort

Zehntscheuer Ravensburg
Grüner-Turm-Str. 30
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

€ 18 / erm. 15 / Mgl. 12 // Livestream 10

Kartenvorverkauf

https://www.jazztime-ravensburg.de/index.php/clubprogramm/08_MENZEL-MUTZKE
 

Informationen zur Veranstaltung

Menzel Mutzke gehört zweifellos zu den besten Trompetern in Deutschland, auch wenn sein Bekanntheitsgrad nicht seinen Fähigkeiten entspricht – zu sehr denkt man beim Namen »Mutzke« an seinen singenden Bruder. Er stammt aus Bad Säckingen, war Mitglied im Bundesjazzorchester und trat u. a. mit Dee Dee Bridgewater und Maynard Ferguson auf. Obendrein rockte er im vorletzten Jahr mit »Moop Mama« beim Landes-Jazz-Festival das Konzerthaus. Mit seinem Quartett pflegt Mutzke feinen Modern Jazz mit einem Schwerpunkt auf Balladen. Seine Trompete klingt warm und luftig, wie man auch auf seinem Solo-Debut »Spring« hören kann. 


In seiner Band finden sich nur Spitzenkräfte: Pablo Held ist in Deutschland am Piano fast eine Klasse für sich, mit seinem grandiosen Trio war er vor Jahren auch schon in Ravensburg. Dietmar Fuhr gehört zu den gefragtesten Bassisten hierzulande und Silvio Morgel ist eine Schweizer Koryphäe am Schlagzeug. Menzel Mutzke zelebriert modernen Cool Jazz mit einem hochkarätig besetzten Quartett.

 
Menzel Mutzke – tp, flh | Pablo Held – p | Dietmar Fuhr – b | Silvio Morgel – dr


Mehr Informationen unter https://www.menzelmutzke.de/

Veranstalter

Jazztime Ravensburg e. V.
Am Sportplatz 2
88281 Schlier
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen