Wirtschaftspreis

Seit Oktober 2003 vergibt die Stadt Ravensburg in der Regel alle zwei Jahre einen Wirtschaftspreis. Sie zeichnet dabei Unternehmen aus, die in einem bestimmten Bereich Besonderes geleistet haben. Der Preis ist mit 5000 € dotiert.

Preisträger

Wirtschaftspreis 2016



Wirtschaftspreis 2014


Die Andritz Hydro GmbH wurde für ihr soziales und stadtgeschichtliches Engagement rund um das Thema historische Wasserkraft in Ravensburg ausgezeichnet. Weitere Informationen dazu unter Aktuelles


Wirtschaftspreis 2011


Die Hydro-Elektrik GmbH wurde für ihre vorbildliche Innovationsleistung ausgezeichnet: Das Unternehmen ist führend in der Entwicklung und Herstellung innovativer Umwelt- und Verfahrenstechnologien.

Die OWB-Oberschwäbischen Werkstätten für Behinderte wurden für ihr besonderes soziales und gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet.


Wirtschaftspreis 2009


Wirtschaftspreis 2007
Im Fokus stand die Familienfreundlichkeit durch besonderes Engagement und Kreativität. Der Preis ging zu gleichen Teilen an zwei Preisträger:


Wirtschaftspreis 2005
Der Wirtschaftspreis 2005 war für herausragende Leistungen in der Aus- und Weiterbildung ausgeschrieben. Preisträger waren:


Wirtschaftspreis 2003
Im Jahr 2003 ging es um Jungunternehmer, die im Hinblick auf Unternehmensziele, Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung von Arbeitsplätzen Besonderes geleistet haben. Preisträger waren:

Suche