Kinderbücherei

Schmökern – spielen – hören – sehen

Kinderbücherei

In der Kinderbücherei im 2. Stockwerk gibt es viel zu entdecken

  • Bücher
  • Comics
  • Zeitschriften
  • CDs

  • Filme auf DVD
  • Spiele
  • PC-Spiele
 

Bibliotheksausweis

Mit einem Bibliotheksausweis kannst du alles ausleihen. Um einen solchen Ausweis zu erhalten, müssen deine Eltern ein Anmeldeformular ausfüllen.


Download Anmeldeformular

Büchersuche

Du kannst hier mit einem Klick auf die Online-Bibliothek nach Büchern, Spielen oder CDs suchen, deine Bücher verlängern oder nachschauen, was du noch zu Hause hast.


Zur Online-Bibliothek

Medientipps für heiße Ferientage und lange Autofahrten im Juni

Venedig

Keller, Reinhard: Spaß mit Kunst und Kultur in Venedig : ein Reiseführer für Kinder und die ganze Familie 


Dieser Stadtführer enthält neben der Geschichte Venedigs, 3 Stadtrundgänge, inkl. Stadtplanausschnitten, 2 Inseltouren, sowie einen Ausflug zum Lido. Ab 10 Jahren.
Kinder - Erdkunde - Länder - Völker

 
Der Sommer

Eriksen, Endre Lund : Der Sommer, in dem alle durchdrehten (außer mir!)

 

Sommerurlaub in der Einöde! Für Arvid könnte es diese Ferien nicht schlimmer kommen. Oder doch? Sein Vater verliebt sich in einen anderen Mann und er steckt mitten in der Pubertät. Hilfe bekommt er von Indiane, deren Papa der andere schwule Vater ist. Ein turbulenter Sommer. Ab 12 Jahren.
Kinder - Familie

 
Der Theoretiker Club

Janotta, Anja : Der Theoretiker Club und die Weltherrschaft


Die Theoretiker wollen mit dem schrägen YouTube-Kanal "Der Masterplan für die Weltherrschaft" massenweise Geld schaufeln und so die Chefs der Nachbarschaft werden. Aber ohne Knut und seine süße Babykatze hätte das Theoretiker-Imperium keine Chance. Ab 11 Jahren.
Kinder - Lustiges

 
Im Zeichen der Zauberkugel

Gemmel, Stefan: Im Zeichen der Zauberkugel - Der Fluch des Skorpions 


Argus will mithilfe des Skorpionfluchs Sahli und seine Freunde endgültig bezwingen. Doch diese sind nicht untätig und suchen selbst nach Wegen, den bösen Dschinn zu überwältigen und Opa Aurelius aus dem Eisgefängnis zu befreien. Doch dann tappen Sahli und Alex in Argus' Falle.
Kinder-CD - Fantastisches

 
Nur mal schnell das Mammut retten

Krüger, Knut: Nur mal schnell das Mammut retten


Eigentlich wünscht sich Henry nichts sehnlicher als einen eigenen Hund. Doch seine Eltern haben tausend und einen Grund parat, warum er keinen haben darf. Da stolpert Henry zu Beginn der Osterferien im Wald über einen Blätterhaufen - und traut seinen Augen nicht: Darunter verbirgt sich ein zotteliges Urzeitwesen mit kleinen Ohren und gelben Stoßzähnen.
Kinder-CD - Tiergeschichten

 

Veranstaltungen in der Kinderbücherei

Literatur / Lesungen, Kinder Samstagsgeschichten im Kornhaus Uhrzeit10:30-11:15 VeranstaltungsortStadtbücherei Ravensburg, Kornhaussaal Sa
01 Jul 2017
Literatur / Lesungen, Kinder Samstagsgeschichten im Kornhaus Uhrzeit10:30-11:15 VeranstaltungsortStadtbücherei Ravensburg, Kornhaussaal Sa
08 Jul 2017
Sommerleseclub HEISS AUF LESEN Uhrzeit10:00-19:00 VeranstaltungsortStadtbücherei Ravensburg Di
11 Jul 2017 bis Mi
13 Sep 2017
Bücherei @ Fläppe Uhrzeit14:00-18:00 VeranstaltungsortFlappachbad Fr
14 Jul 2017 bis Do
31 Aug 2017
Literatur / Lesungen, Kinder Samstagsgeschichten im Kornhaus Uhrzeit10:30-11:15 VeranstaltungsortStadtbücherei Ravensburg, Kornhaussaal Sa
15 Jul 2017


Suche

Kontakt

Stadtbücherei
Kinderbücherei
Telefon: 0751 82-355
Telefax: 0751 82-60355

Kornhaus

Marienplatz 12

88212 Ravensburg

 

Öffnungszeiten
Di bis Fr10 - 19 Uhr
Sa10 - 13 Uhr
Vorlesetipps für Vorleser

Zu den Tipps 2016

Vorlesetipps - Archiv