Michael Moravek

Do 19 Jan 2017
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Zehntscheuer Ravensburg
Grüner-Turm-Straße 30
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

16,-/14,-€

Kartenvorverkauf

Tourist-Info, Musikhaus Lange u.a. Oder www.reservix.de

 

Informationen zur Veranstaltung

Mit „In Transit“ veröffentlicht Michael Moravek, Sänger, Songwriter und Gitarrist der Planeausters ein eigenes Album, für das er sich namhafte Unterstützung eingeholt hat. Begleitet wird er auf den meist durchlässig instrumentierten Aufnahmen unter anderem von der US-amerikanischen Band The Great Crusades, dem Chicagoer Jazztrompeter Stephen Wright (Mary J. Blige, The Dixie Chicks) oder auch dem irischen Geiger Steve Wickham, der für seine Arbeit mit den Waterboys, U2 oder Elvis Costello geschätzt wird. Fast 20 Songs hat Moravek für sein Werk geschrieben und aufgenommen, davon werden zwölf auf dem Album veröffentlicht (Januar 2017 bei Popup Records/Cargo) – allesamt tief verwurzelt in der Folktradition. Die Geschichten von Suchern, Entwurzelten und Getriebenen sind geprägt von Moraveks Hang für schwebende melodiös- musikalische Untiefen.


In der Zehntscheuer wird Moravek begleitet von William Kollmar (Bass), William Widmann (Schlagzeug), Michael Huber (Posaune) und weiteren musikalischen Gästen.

Veranstalter

Förderkreis Zehntscheuer Ravensburg e. V.
Grüner-Turm-Str. 30
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen