WIN-Wochen Ich bin jetzt hier! Dokumentarfilme für Kinder über Flucht und Migration

Mi 05 Okt 2016
Uhrzeit
08:00 Uhr (Mo geschlossen)

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Ravensburg, Kornhaussaal
Marienplatz 12
88212 Ravensburg
Tel.: 0751 82-2791
stadtbuecherei@ravensburg.de
www.ravensburg.de
 

Eintrittspreis

für Schulklassen

Informationen zur Veranstaltung

Was bedeutet es, Flüchtling in einem fremden Land zu sein?
Die Dokumentarfilme zum Thema Flucht und Migration zeigen vier reale Schicksale, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Gemeinsam ist den Filmen allerdings, dass sie sich voll und ganz auf die Perspektive der jungen Flüchtlinge einlassen und von ihrer Sicht der Dinge berichten.

Veranstalter

Stadtbücherei Ravensburg
Marienplatz 12
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen