Christoph Maria Herbst liest - „Er ist wieder da"

Sa 05 Dez 2015
Uhrzeit
19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

Tickets für 36,70€

Kartenvorverkauf

An allen bekannten Reservix Vorverkaufsstellen und im Ticketshop Ravensburg.
 

Informationen zur Veranstaltung

Die neue Lesetournee ab März 2015


„Was für eine Fiktion! Satirisch. Saukomisch. Und bei allem Lachen bleibt ein Rest Gänsehaut.“


Er ist wieder da – aber was könnte Adolf Hitler denn heute noch anrichten? Diese bitterböse Satire probiert es einfach aus, indem sie ihn im heutigen Berlin wiedererweckt. Und sie trifft deshalb von der ersten Seite an so schmerzhaft, weil ihr Protagonist der echte Hitler ist. Nicht der TV-Ulkhitler, nicht Hollywoods Haudraufhitler, sondern der Mann, der seine Umwelt eigenwillig analysiert. Der messerscharf und blitzartig die Schwächen der Menschen erkennt. Der Sturheit seiner bizarren Logik folgt, verbohrt, aber eben nicht bescheuert.


Diese Lesung zum Buch über Adolf Hitlers Weg von einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte über einen Kiosk und eine türkische Reinigung bis hinein ins deutsche Fernsehen ist ein atemberaubendes Hörvergnügen, so boshaft wie perfide: Weil das Publikum sich zunehmend ertappt, wie es nicht mehr über Hitler lacht. Sondern mit ihm. Lachen mit Hitler – geht das? Darf man das überhaupt? Finden Sie’s selbst raus. Dies ist schließlich ein freies Land. Noch.


Seine Titelrolle als unerträglicher Abteilungsleiter einer Versicherung in der TV Serie „Stromberg“, die erstmals 2004 ausgestrahlt wird, bringt Herbst seinen größten Erfolg sowie Auszeichnungen u. a. den Bayerischen Fernsehpreis, den Adolf Grimme Preis, den Deutschen Fernsehpreis und nicht weniger als drei deutsche Comedy Preise ein.


Bitte beachten: Lesung im Konzerthaus

Aufgrund der enormen Ticketnachfrage wird die Lesung vom Schwörsaal in das Konzerthaus Ravensburg verschoben. Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

Veranstalter

Pluspunkt Events UG (haftungsbeschränkt)
Westfalenring 59
48712 Gescher
Tel.: 0176 / 215 100 82
pluspunktevents@gmail.com
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen