Tempokontrollen

18.11.2015 | Neue Messanlage in der Schussenstraße

 

Wie bereits in der Schwäbischen Zeitung Anfang Juli berichtet, wird in Ravensburg in der Schussenstraße auf Höhe der Einmündung der Obere Breite Straße eine stationäre Geschwindigkeitsmessanlage eingerichtet.
 
Die Vorarbeiten hat der städtische Betriebshof bereits durchgeführt, die Anlage selbst wird derzeit aufgestellt und geht in den nächsten Tagen in Betrieb. Es wird laut Mitteilung der städtischen Pressestelle dieselbe Laser-Messtechnik wie bei der Anlage in der Gartenstraße zum Einsatz kommen. Das bedeutet, dass auch hier zwei Kameras an einem Standort eingesetzt werden und die Geschwindigkeiten in beiden Fahrtrichtungen gleichzeitig überwachen.
 
"Der Standort in der Schussenstraße liegt in einem Bereich, wo mit einer Verstoßquote von durchschnittlich 20 Prozent viele Fahrzeuge unangemessen schnell fahren. Zudem ist die Schussenstraße eine bedeutende Fußgängerachse zwischen Nord- und Altstadt", so die Stadtverwaltung weiter.
 
INFO: Im Rahmen der Beschlüsse zur Umsetzung des Lärmaktionsplans wurden auf verschiedenen Straßenabschnitten in Ravensburg ein nächtliches Tempolimit mit 30 km/h angeordnet. Der Verwaltungs- und Wirtschaftsausschuss entschied danach, stationäre Messstellen einzurichten.
 

Suche

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen