Benedikt Feiten - Lesung aus dem Roman "Leiden Centraal"

Fr 09 Dez 2022
Uhrzeit
20:00-22:00 Uhr

Veranstaltungsort

Neuer Ravensburger Kunstverein
Möttelinstraße 17
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

Eintritt frei

Informationen zur Veranstaltung

Der Autor Benedikt Feiten liest am 9.12.2022 um 20 Uhr aus seinem neuen Roman „Leiden Centraal“ im Neuen Ravensburger Kunstverein. Eine Party, auf der sie nie war. Eine Liebesbotschaft, die ihr nicht gilt, eine Familie an Weihnachten, die nicht ihre ist. Tausend Kindheiten, die sie nie erlebt hat. Valerie analysiert als forensische Informatikerin täglich Unmengen fremder Erinnerungen. Bei einem neuen Fall geraten Adrian und Christina in den Fokus ihrer Ermittlungen und mit ihnen die menschenunwürdigen Machenschaften eines illegalen Leiharbeitsnetzwerks. 
Benedikt Feiten schickt seine drei Protagonist/innen auf Suche, Jagd und Flucht durch die Niederlande, Rumänien und Deutschland, durch geografische und digitale Räume. 
Lakonisch und durchdacht erzählt er vom Streben nach Orientierung im Vergangenen – und von der Macht der Technologie, die das Erinnern formt. Benedikt Feiten lebt in München. Sein Romanprojekt „35 Schritte“ wurde mit einem Literaturstipendium der Stadt München ausgezeichnet. 
2016 erschien Feitens Roman „Hubsi Dax“ bei Voland & Quist. Seine Dissertation zu Musik und Transnationalität in den Filmen vom Jim Jarmusch wurde von transcript veröffentlicht. Er ist Cellist und Trompeter in verschiedenen Bands und Projekten.

Veranstalter

Neuer Ravensburger Kunstverein
Möttelinstraße 17
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen