Bandkonzert »La manera de ser hermano« im Turmzimmer

Mi 05 Okt 2022
Uhrzeit
19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Informationen zur Veranstaltung

Bandkonzert »La manera de ser hermano« 

LA MANERA (de ser Hermanos - LMDSH), spielen mehrsprachigen Funk, Soul, Reggae, Polka, Samba, Bossanova, Jazz-Manouche, und auf was sie sonst noch gerade Lust haben.


Matias Collantes – Spanische Gitarre, Gesang, Elektrische Gitarre, Bass, Piano, Percussion

Andreas Ogger – Schlagzeug, Gesang, Bass, Gitarre, Tasten, Percussion
Ralf Franz - Bass, Gesang
Dominik Blöchl – Tasten, Gesang, Gitarre, Percussion


Die vier Musiker aus Buenos Aires, Unterankenreute, LA (Langenargen) und Bodnegg haben eine große Freude daran, musikalisch aufeinander einzugehen um dann einen musikalischen Auflauf (ich denke da gerade an einen duftenden Apfelstrudel und ein großes Bier dazu) über sich und das Publikum ergehen zu lassen.


Matias Collantes, geboren im März 1989 in Buenos Aires, Argentinien, entdeckte schon in frühen Jahren sein Talent in der Musik. Mit 9 Jahren fingen seine Erlebnisse und Erfahrungen damit an. Am Klavier übte er die ersten Töne und dank seinem Vater, Mario Daniel Collantes, entdeckte er die Gitarre und ihre magischen 6 Saiten.


Andreas Ogger (* 1978) ist schon ein alter Musikhase der in diversen Musikschulensembles und Orchestern als Schlagzeuger und Percussionist mitgewirkt hat, außerdem ein ziemlich virtuoses klassisches Klavier drückt, mit Dominik in diversen musikalischen Projekten zusammengewirkt hat und nebenbei noch die feinsten "Spätzle mit Soul” auf Märkten oder Festivitäten verkauft.


Ralf Franz ist wohl einer „der“ Bassisten der Bodenseeregion. Mr. Groove himself, egal ob geslapptes Level 42 oder gezupftes Daddy Cool. Er ist das Fundament der Band und spielt auch mit Schutzfolie noch prägnanter als so mancher ohne. Dabei hat er über die Jahre außerdem seine Stimmbänder auf Hochglanz poliert, wie es nur ein Lehrer kann. 4 (manchmal 5) Saiten für ein Halleluja...


Dominik Blöchl betätigt seit Beginn seiner Zeit (*1978) die Hämmer des Klaviers, singt und komponiert. Er studierte in Tasmanien Tontechnik, spielte dann in diversen Bands in Freiburg, Barcelona, Ravensburg. Auch arbeitet Dominik Blöchl seit 2019 im Ifen Hotel Hirschegg, Kleinwalsertal in der Bar 1.111 und im Hotel Kleber Post, Bad Saulgau als Bar-Pianist und war zu Gast in der Nagelfluhlounge, Oberstaufen.



Aktion im Rahmen des Projektes: Pop up! Kunst im Stadtraum
Eine Veranstaltung im Turmzimmer, ein Projekt der Werkhalle Ravensburg in Kooperation mit dem Kulturamt Ravensburg.


zu den Turmzimmer-Konzerten

Veranstalter

Kulturamt | Stadt Ravensburg
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen