Der Boandlkramer und die ewige Liebe

Do 20 Apr 2023
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

21 | 18 | 15 €

Kartenvorverkauf

In der Tourist Information oder unter www.reservix.de
 

Informationen zur Veranstaltung

Württembergische Landesbühne Esslingen


DREHBUCH Ulrich Limmer, Marcus H. Rosenmuller
und Michael Bully Herbig
BÜHNENFASSUNG Marcus Grube
REGIE Christoph Biermeier


Gevatter Tod, Sensenmann, Freund Hein – im Bayerischen heißt er »Boandlkramer«. Er hat viele Namen, aber nur einen Auftrag: Er muss die Seelen, deren Zeit abgelaufen ist, in den Himmel oder in die Hölle bringen. Ohne ihn würde die Welt wohl aus den Fugen geraten und im Chaos versinken. Seit Jahrhunderten erledigt der Boandlkramer seinen Auftrag gewissenhaft. Doch nun widerfährt ihm etwas, womit niemand gerechnet hatte: Als er den kleinen Maxl holen soll, verliebt er sich in dessen Mutter Gefi. Von dem unbekannten Gefühl verwirrt, verschont er Maxl. Um die akkurate Buchführung von
Himmel und Hölle nicht durcheinanderzubringen, muss er tricksen. Der Teufel nutzt die Verwirrung des armen Boandlkramers aus und überredet ihn zu einem Geschäft, bei dem er die einmalige Chance erhält, als normaler Sterblicher um Gefi zu buhlen. »Der Boandlkramer und die ewige Liebe« ist der letzte Film des 2020 verstorbenen Regisseurs Joseph Vilsmaier. Nun kommt der Film in einer eigens für die WLB erstellten Fassung

auf die Bühne.


www.wlb-esslingen.de


© K N A L L G R Ü N / P H O T O C A S E . D E


Eine Veranstaltung im Rahmen der Ravensburger Spielzeit 2022/23

Veranstalter

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen