VERSCHOBEN!!! - Silvesterkonzert

Do 31 Dez 2020
Uhrzeit
17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kartenvorverkauf

Informationen zur Veranstaltung

Das Konzert wird auf Pfingstsonntag, 23.05.2021 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden.


Auf dem Konzertprogramm der beiden jungen Musiker Raphael Zinner und Johannes Daniel Schneider stehen drei Paradestücke der Literatur für Violoncello und Klavier. Mit Beethoven und Schumann sind es zwei echte Klassiker, mit Alfred Schnittke ist es ein inzwischen moderner Klassiker. Seine gut 20-minütige Sonate hatte Schnittke 1978 komponiert.


Der Cellist Raphael Zinner wurde 1998 in Ravensburg geboren. Über gute und motivierende Lehrer in Ravensburg, Basel und Weimar, kommt das große Talent 2018 zum Studium an die Musikhochschule Lübeck in die Klasse des dänischen Cellisten Troels Svane. Raphael Zinner spielt seit 2019 ein Violoncello (Genua 1871) des italienischen Instrumentenbauers Niccolò Bianchi. Vor dem heimischen Publikum glänzte der junge Cellist bereits im Dezember 2019 mit Friedrich Guldas »Konzert für Violoncello und Blasorchester« in einem Konzert mit dem Stadtorchester Ravensburg.


Der Konzertpianist Johannes Daniel Schneider wurde 1999 geboren. In Weimar studiert er Klavier bei Christian Wilm Müller und Dirigieren bei Joan Pagès-Valls. Seit 2018 ist er Stipendiat der Yehudi Menuhin-Stiftung »Live Music Now«. 2019 wird er als Akademist in das Hamburger Kultur- und Bildungsprojekt TONALi aufgenommen.


VIOLONCELLO Raphael Zinner

KLAVIER Johannes Daniel Schneider

Ludwig van Beethoven Sonate A-Dur für Violoncello und Klavier, op. 69

Alfred Schnittke Sonate für Violoncello und Klavier Nr. 1

Robert Schumann Adagio und Allegro As-Dur, op. 70

Veranstalter

Kulturamt | Stadt Ravensburg
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen