AUSVERKAUFT! Milka 2019: Ravensburg 4.0 Knall auf Fall - ins All

Sa 23 Feb 2019
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kartenvorverkauf

VVK Mitglieder: Donnerstag 31.01.
VVK öffentlich: Dienstag, 05.02.
VVK online: Mittwoch, 06.02.

 

Informationen zur Veranstaltung

Die Milka-Faschingsgesellschaft startet mit Fasnachtsspiel ein Mars-Projekt.

„Ausgerechnet der Mars soll „der“ neue Sehnsuchtsort sein? Nun, dort zu wohnen gilt ja längst als schick– so heißt es im Werbeprospekt für das neue Wohngebiet. Und „Wohnen auf dem Mars“ ist halt notwendig, weil es in Ravensburg so schwierig ist, Wohnungen zu finden. Aber das ist noch nicht alles. Denn der Mars ist auch deshalb Sehnsuchtsort, weil man dort Freiheiten gewinnt, während es im Schussental immer mehr Vorschriften, Verbote und Tabus gibt. So verbleiben eigentlich nur noch kleine Fragen wie die Schwerkraft, der lange Hinflug, die Haltbarkeit von Essen und Bier, das Ravensburger Flair auf dem Mars,
und – ja um ehrlich zu sein – die Planungen sind doch noch etwas im Anfangsstadium, und ausgerechnet die Weigärtler sind da schon weiter.“ - so die Ausgangsposition für das
Milka-Fasnachtsspiel 2019.

Ein Fasnachtsspiel auf der Bühne des Konzerthauses ist das Markenzeichen der
Milka-Faschingsgesellschaft Ravensburg, deren Tradition seit 1911 verbürgt ist. Seit 2005 hat die Milka als karnevalistischer Exot in der oberschwäbischen Fasnet mit selbst verfassten Theaterstücke ein verjüngtes Profil gefunden, das längst über Ravensburg hinaus Anklag findet.

Im Mittelpunkt stehen wieder 20 Milka-Akteure als Schauspieler auf der Bühne. Nachdem die sechs Mitglieder der Ideen-Gruppe um Eberhard Haug das Stück seit dem Sommer verfasst haben, hat dann mit Marco Ricciardo vom Theater Ravensburg ein Profi die Inszenierung umgesetzt. Ricciardo baut dabei auch die Auftritte der Gastgruppen - Tanz-Center Geiger, Coro Piccolo (Liederkranz Ravensburg) und Akrobatik (Simone Fluhr) – ins Stück passend ein. Hinzu kommen in Umbaupausen die kabarettistischen Auftritte der Moritaten. Für das karnevalistische Flair stehen der Prolog der Vorsitzenden und der Fanfarenzug Rauenspurg. Zum Profil der Milka-Abende gehört auch ein partymäßiger Ball vor und nach dem Fasnachtsspiel mit der Band „Franky & Amigos“. Neu ist 2019 die Gastronomie, wobei den kulinarischen Mittelpunkt „s’Milka-Brättle“ bilden wird.

Veranstalter

Milka e. V.
Wassertreter 16/1
88212 Ravensburg
Tel.: 0751 3542179
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen