Vortrag: "Blaue Berge - fernes Meer" eine Wanderung vom Bodensee nach Venedig von Rainer Barth

Do 07 Mrz 2019
Uhrzeit
19:30 Uhr (Mo, So geschlossen)

Veranstaltungsort

Stadtbücherei Ravensburg, Kornhaussaal
Marienplatz 12
88212 Ravensburg
Tel.: 0751 82-2791
stadtbuecherei@ravensburg.de
www.ravensburg.de
 

Eintrittspreis

7 € / ermäßigt 5 €, Abendkasse

Informationen zur Veranstaltung

Rainer Barth ist von Friedrichshafen quer über die Alpen nach Venedig gewandert. Einen Monat lang war er auf dieser 600 km langen Fußreise unterwegs. 180 Stunden war er dabei auf den Füßen, 18.000 m Höhenunterschied hatte er insgesamt zu überwinden.
In seinem nun erschienenen Buch beschreibt er nicht nur die von ihm selbst zusammengestellte Route. Begleitet von vielen eindrucksvollen Fotos erzählt er von der Vielfalt der durchwanderten Landschaften, von besonderen Begegnungen, Erlebnissen und emotionalen Höhepunkten. Ergänzend zum Reisebericht informiert der Autor in separaten Beiträgen über landeskundliche, historische, sowie kunstgeschichtliche und literarische Themen.

Rainer Barth, geboren 1954 in Schwäbisch Gmünd, lebt seit 1978 am Bodensee, an den er „auswanderte“, um den Bergen näher zu sein. Als begeisterter Wanderer und Bergsteiger hat er mehrere Bücher verfasst, darunter den Band „Seeberge – Das Alpenpanorama am Bodensee“, das „Friedrichshafener Wanderbuch“ und das Begleitbuch zum „Jubiläumsweg Bodenseekreis“. Dieser 111 km lange Wanderweg, der in sechs Tagesetappen durch den Bodenseekreis führt, wurde 1998 von ihm eingerichtet.

Veranstalter

Stadtbücherei Ravensburg
Marienplatz 12
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen