VERSCHOBEN: »Encore« – Niek Baar & Andreas Donat

Fr 30 Nov 2018
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

21 / 18 / 15 €

Kartenvorverkauf

Tourist Information Ravensburg und bei allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen
 

Informationen zur Veranstaltung

Das Konzert muss leider krankheitsbedingt verschoben werden. Das Konzert findet nun am Samstag, 2. Februar 2019 um 20 Uhr statt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Sollte der Termin nicht passend sein, können die Karten kostenlos in der Vorverkaufsstelle storniert werden, in der die Tickets gekauft wurden.

Violine: Niek Baar
Klavier: Andreas Donat

J. S. Bach: Sonate für Klavier und Violine in e-Moll BWV 1023
Fritz Kreisler: Prealudium und Allegro | Wiener Capriccio
Jules Massenet: Meditation aus Thaïs
Guiseppe Tartini: Sonate für Violine und Klavier in g-Moll »Teufelstriller«
L. v. Beethoven: Sonate Nr. 9 für Violine und Klavier »Kreutzer«

Kreutzersonate | Teufelstriller


Der niederländische Geiger Niek Baar, Jahrgang 1991, zählt schon in seinen jungen Jahren zur geigerischen Elite seiner Generation. Zuletzt gewann er im Januar 2018 den Violinwettbewerb ‘Oskar Back’ in Holland. Der Österreicher Andreas Donat kann ebenso von seiner ausgezeichneten Ausbildung profitieren und konzertiert heute als Solist, Kammermusiker und Liedbegleiter in Europa, den USA, China und Japan und ist Preisträger renommierter Wettbewerbe, wie des Bösendorfer-Wettbewerbs. Im September 2017 weihte Niek Baar zusammen mit Ben Kim unter begeistertem Applaus unseren neuen Steinway-Flügel im Konzerthaus ein. Nun ist er erneut zu Gast – mit einem Programm, das mitreißen wird. Neben der beliebten Kreutzer-Sonate von Beethoven und der Violinsonate e-Moll von Bach wird das Bravourstück des italienischen Komponisten Guiseppe Tartini zu hören sein – eine »Teufelstriller-Sonate«. Außerdem »Mediation aus Thaïs« von Jules Massenet und zwei Werke des österreichischen Geigers und Komponisten Fritz Kreisler, der 1882 als jüngstes Wunderkind in das Konservatorium der Gesellschaft der Musikfreunde in Wien aufgenommen wurde.

Einführung: 19.30 Uhr

www.niekbaar.com
www.andreasdonat.com

Veranstalter

Kulturamt | Stadt Ravensburg
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen