SOUNDS OF LIGHT

Fr 23 Feb 2018 bis Fr 13 Apr 2018
Uhrzeit
11:00-18:00 Uhr (Mo, So geschlossen)

Veranstaltungsort

Galerie 21.06
Marktstraße 59
88212 Ravensburg
 

Informationen zur Veranstaltung

Die Ausstellung SOUNDS OF LIGHT präsentiert neue Arbeiten des Münchener Malers Richard Schur (Jahrgang 1971), der seine Bilder wie rhythmische Klänge komponiert und internationale Erfolge feiert.


Zum Künstler Richard Schur:

1971 in München geboren, 1993-2000 Akademie der Bildenden Künste München, Diplom als Meisterschüler, 2002-2008 künstlerischer Assistent am Lehrstuhl von Prof. Jerry Zerniuk, Akademie der Bildenden Künste, München. Schur lebt und arbeitet in München.


Zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland, regelmäßige Auftritte in den USA. Es ist mehr der Raum als die Farbe, was den Maler Richard Schur reizt. In seinen Bildern komponiert er konstruktiv und zugleich hochpoetisch Linien und Flächen. „Ich male sehr intuitiv, fast nie kalkulierend und ich korrigiere nie, sondern reagiere mit neuen Entscheidungen“, sagt der Maler. Als er sich in den Nuller-Jahren als „Abstrakter“ behauptete, bildete er eher eine Ausnahme und war einer, der einen eigenen Weg einschlug und sich nicht vom großen Trend der Figuration beeinflussen ließ.
Heute, so Richard Schur, gebe es wieder mehrere Vertreter der abstrakten Malerei, doch seine Malerei ist längst etabliert und in zahlreichen Sammlungen vertreten. In Schurs neuen Wandobjekten wagt er die Erweiterung des malerischen Raums in den realen Raum, worin er seine Vorstellung vom „offenen Bild“ konsequent weiter entwickelt.


Öffnungszeiten:

Dienstag bis Freitag 11 bis 18 Uhr

Samstag 10 bis 15 Uhr

Veranstalter

Galerie 21.06 oHG
Marktstraße 59
88212 Ravensnburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen