Verwenden statt verschwenden - Brunch mit geretteten Lebensmitteln

Sa 27 Sep 2025
Uhrzeit
11:00-14:00 Uhr
Foto mit Teller zum Straßenbrunch
Foto mit Teller zum Straßenbrunch

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

kostenlos

Informationen zur Veranstaltung

2. Straßenbrunch - verwenden statt verschwenden


80 kg Lebensmittel werden jährlich pro Kopf in Deutschland (auch in Ravensburg) weggeworfen. Vieles davon ist bestens genießbar – und gehört auf den Teller, nicht in die Tonne.


Wir laden Sie herzlich ein, bei unserem Straßenbrunch zu erleben und zu genießen, was sich aus geretteten Lebensmitteln von foodsharing e. V. alles zaubern lässt.


Wir freuen uns auf Ihr Kommen, ein geselliges Miteinander, leckeres Essen und nachhaltige Erkenntnisse!


Die Teilnahme am Brunch ist kostenlos. Wer kann, darf gerne etwas spenden.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig.


Die Veranstaltung findet im Rahmen der Wochen der Internationalen Nachbarschaft (WIN-Wochen), der Klima.Ländt-Tage und der Faire Woche statt.

Veranstalter

Diakonie Oberschwaben Allgäu
Evang. Kirchengemeinde Ravensburg
Kath. Gesamtkirchengemeinde Ravensburg
 
Unterstützt von Foodsharing Ravensburg-Weingarten e. V., Treffpunkt Nachhaltigkeit, Katholische Arbeit-nehmer-Bewegung und dem Klimacamp RAV
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen