Illustration – offenes Atelier

Mi 22 Feb 2023
Uhrzeit
19:00-21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kapuziner Kreativzentrum
Kapuzinerstraße 27
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

25 € / Termin

Kartenvorverkauf

Informationen zur Veranstaltung

Kreativer Mittwoch – Illustration im offenen Atelier 
Jeden vierten Mittwoch im Monat bietet die Illustratorin Mirella Kahnert Begleitung auf der Spielwiese der Illustration. Wie baut man ein Bild spannend auf? Wie bringe ich das, was in meinem Kopf ist auf´s Blatt? Es werden verschiedene Entwurfskonzepte durch Skizzieren durchgegangen und Grundregeln des Bildaufbaus und der Komposition erläutert. 

Mitzubringen sind: 
Eure vorhandenen kreativen Arbeiten, von Skizzenbücher über Malereien Bitte bringt eure eigenen Zeichen- und Malmaterialien mit! Gerne können auch eigene Projekte mitgebracht und zusammen bearbeitet werden. 

Zielgruppe: 
Das offene Atelier richtet sich an kreative Menschen jeglichen Levels, welche Lust haben sich kreativ auszutoben. 

Mirella Kahnert 
"Ich möchte großen und kleinen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zaubern mit meinen wunderbunten Bildern. Geschichten vom Leben, der Liebe und der großen weiten Welt erzählen. Ich bin glücklich wie ein kleines Kind, wenn ich zeichne, Welten erschaffe, Dinge kreiere, im Flow bin, denn Illustration ist für mich angewandte Phantasie. Studiert habe ich in Konstanz und Münster mit Schwerpunkt Editorial Illustration und Kinderbuch. Schon seit dem Studium arbeite ich als freiberufliche Illustratorin und Grafikerin."

Veranstalter

Kapuziner Kreativzentrum | Freie Kunstschule Ravensburg e. V.
Kapuzinerstraße 27
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen