Ausverkauft - Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet

Do 23 Mrz 2023
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

35 | 31 | 27 €
Abonnenten und Zehntscheuer-Mitglieder - 3 € Ermäßigung

Kartenvorverkauf

Vorverkauf ist ab 1. September in der Tourist Information oder unter www.reservix.de
 

Informationen zur Veranstaltung

Pippo Pollina GESANG, PIANO, GITARRE

Mario Rivera BASS, GESANG
Gianvito Di Maio KEYBOARDS, AKKORDEON, GESANG
Roberto Petroli KLARINETTE, SAXOPHON
Fabrizio Giambanco DRUMS, PERKUSSION
Edoardo Musumeci E-GITARRE, AKKUSTIKGITARRE


Die neue CD »Canzoni Segrete« ist das 24. Album von Pippo Pollina. Längst gehört der gebürtige Sizilianer zu den besonders beliebten Liedermachern im deutschsprachigen Raum. Nach wie vor begeistert Pollina durch seine vielseitige Kreativität, mit der er seit mehr als 35 Jahren auch seine vielen Fans immer wieder überrascht. Sei es mit lyrischen Balladen, poetischen Protestliedern oder Folk-Songs: Pollinas Sprache bleibt stets sensibel und zart. Aus dem einstigen Straßenmusikanten wurde ein Cantautore mit Wurzeln im Süden und neuer Heimat in Zürich, der die Magie des Mediterranen ebenso besingt wie die Rastlosigkeit und Fehlbarkeit des Menschen. Seine »Canzoni Segrete« erzählen von der Kraft der Musik und den Folgen des Wohlstands, von den Folgen der seltsamen Pandemie und sich verändernden Leidenschaften. »Denn ich bin mitten in der Suche und mir ist bewusst, dass ich in meinem Alter neue Dinge und Herausforderungen entdecken muss. Es ist eine seltsame Phase, nicht mehr ganz jung, aber auch noch nicht alt«, so Pollina, der wenige Wochen nach dem Ravensburger Konzert seinen 60. Geburtstag feiern wird.


www.pippopollina.com


© L E N A   S E M M E L R O G G E N


Eine Veranstaltung im Rahmen der Ravensburger Spielzeit 2022/23

Veranstalter

Zehntscheuer Ravensburg e. V.
Grüner-Turm-Str. 30
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen