Ausverkauft - Spätzle mit Soß!

Di 28 Feb 2023
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
Tel.: 0751 233-74
kbb@theater-ravensburg.de
www.theater-ravensburg.de
 

Eintrittspreis

Karten 21 € |
Abonnenten 20% Ermäßigung

Kartenvorverkauf

In der Tourist Information oder unter www.reservix.de
 

Informationen zur Veranstaltung

Theater Lindenhof Melchingen

KAMMERSPIEL MIT Berthold Biesinger UND Bernhard Hurm
MUSIKALISCHE LEITUNG Wolfram Karrer


Was macht ihn aus, den Schwaben, was steckt in ihm, hält ihn zusammen und bei Laune? Warum ist er so eigen? Warum so eigensinnig, querschädelig, dickköpfig? Woher kommt sein Hang zum Grüblerischen, woher sein Drang zum Philosophieren? Woher kommt sein Erfindungsgeist, sein Forscherdrang? Warum wird er so oft belächelt, warum erntet er so oft nur Kopfschütteln? Wo kommt das Absurde in ihm her, woher das Kluge, woher sein Geist und woher seine Einfalt, woher das Fernweh? Was treibt ihn an, wo will er hin und was macht er um Himmels Willen, wenn er in der Fremde keine Spätzle mit Soß kriegt?
Die beiden Vollblut-Schauspieler Berthold Biesinger und Bernhard Hurm sind wie geschaffen für dieses bereits sehr erfolgreiche Kammerspiel. Sie haben sich die schönsten Stellen von Mundart-Dichtern wie Sebastian Blau oder dem aus Ravensburg stammenden Manfred Hepperle herausgepickt. Liebevoll zeigen sie den Schwaben in allen seinen charmanten wie widersprüchlichen Facetten: in Gedichten, Geschichten und herzerfrischender Musik. »Spätzle mit Soß!« zeigt die ganze Bandbreite des schwäbischen Dialekts als köstliche und kurzweilige Unterhaltung.


www.theater-lindenhof.de


© Simone Haug


Besucherinformation vom 17.11.2022: Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.


Eine Veranstaltung im Rahmen der Ravensburger Spielzeit 2022/23

Veranstalter

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen