ABGESAGT!! Betriebsbesichtigung Mönchmühle Ravensburg

Do 06 Mai 2021
Uhrzeit
17:00-18:30 Uhr

Veranstaltungsort

Schuler August Mönchmühle
Leonhardstraße 5 - 6
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

7 € - Anmeldung erforderlich!

Informationen zur Veranstaltung

Die Mönchmühle, heute als „Schulermühle“ bekannt, wurde schon 1312 urkundlich erwähnt. Damals war sie im Besitz der Dominikaner, später der Karmeliter. Seit 1860 ist die Mühle im Besitz der Familie Schuler – heute in mittlerweile 5. Generation! Familie Schuler zeigt Ihnen den ganzen Produktionsweg des Mehls – von der Anlieferung des Getreides, der Reinigung und der Vermahlung bis hin zur Abfüllung und zum Abtransport in alle Welt.

Veranstalter

VHS Ravensburg e. V.
Gartenstraße 33
88212 Ravensburg
 
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns