Ersatztermin - Hannes und der Bürgermeister

Mo 09 Mai 2022
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kartenvorverkauf

Informationen zur Veranstaltung

Alle bislang gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit für den jeweilig erworbenen Wochentag und müssen nicht ausgetauscht werden! Heißt alle vorhergehenden Montagstermine haben ausschließlich Einlass am Montag und alle vorhergehenden Dienstagstermine haben Einlass am Dienstag. Ein Umtausch der Karten ist nicht notwendig. Notieren sie sich einfach handschriftlich den neuen Termin auf der Karte.


„Schnell, sonschd gibt’s koine Karda meh!“


So schallt es durch die Stadt, wenn „Hannes und der Bürgermeister“ in die Stadt kommen.
Auch in der Oberschwabenhalle in Ravensburg heißt es am Montag, 09.05. und Dienstag, 10.05.2022 endlich wieder: „Komedianten“ sind in der Stadt!


Albin Braig als „Hannes“, Karl-Heinz Hartmann als „Bürgermeister“ sowie Benny Banano, Manne Arold, Flex Flechsler und Selle Hafner als „Herrn Stumpfes Zieh & Zupf Kapelle“ treten erneut an, um das werte Publikum in schwäbische Ekstase zu versetzen. („Zwerchfell, Seggl!“)


Der allererste Sketch von „Hannes und der Bürgermeister“ war Teil eines bunten Programms der Komede-Scheuer Mäulesmühle Ende der 80er Jahre. Geschaffen hatte die beiden Figuren damals Otto Braig, der Gründer des Ensembles, und „legendärer“ Vater von Albin Braig.


Unterstützt durch die Verbreitung im SWR-Fernsehen entwickelte sich dieses komödiantisch-musikalische Hochleistungspaket schnell sowohl zum Kassenmagneten in ganz Baden-Württemberg, als auch zum „televisionären Quotenrenner“.


„Mit dem Ohr immer am Puls der Zeit und mit dem Herzen beim Publikum“, könnte man dieses Unterhaltungsphänomen grob umreißen. Einfach aber nicht einfältig, eigensinnig aber nicht starrköpfig. Zeitlos offenbar. 


Karten sind noch erhältlich bei allen Reservix Vorverkaufsstellen www.reservix.de

Veranstalter

Gastspielbüro Aalen
Gmünder Straße 2
73430 Aalen
Tel.: 07361 555 7028
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen