ENTFÄLLT!! Kabale um Hausmüll - mit Anmeldung!

Do 03 Dez 2020
Uhrzeit
19:30-21:00 Uhr

Veranstaltungsort

vhs Ravensburg
Gartenstraße 33
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

5,- € / ermäßigt 4,- €

Informationen zur Veranstaltung

Recycling von Wertstoffen aus Hausmüll sichert uns heute rar werdende Rohstoffe. Die Politik gibt für Deutschland und die EU höhere Verwertungsquoten vor. Wir alle zahlen enorme Summen für die Getrenntsammlung der Wertstoffe. Ist das zwingend in dieser Höhe nötig? Steht die Branche noch im gegenseitigen Wettbewerb? Handelt die Politik sachgerecht? Wie alles begonnen hat und dass durchaus Zweifel an der Seriosität der Szene angebracht sind, berichtet unser Referent Dipl.-Ing. Rolf Schiller, der in den 70er Jahren in Konstanz als Projektleiter bei Dornier-Systems GmbH die ersten Grundlagen zu Feldversuchen zur Getrenntsammlung legte und sich "Vater der Getrennten Hausmüllsammlung" nennen kann. Seine Patente zur Rationalisierung der Getrenntsammlung geben einen guten Einblick in die Recycling-Thematik. Anhand seines Buches "Kabale um Hausmüll" erläutert er die Vorgänge und lädt zur Diskussion zum Thema ein. 

Schiller ist Vorsitzender des Erfinderclub Allgäu-Oberschwaben e.V. und berät ErfinderInnen über die Möglichkeiten und Fallstricke von Schutzrechten. 

 Anmeldeschluss: Donnerstag, 26.11.2020

Veranstalter

vhs Ravensburg e.V.
Gartenstraße 33
88212 Ravensburg
Tel.: 0751 / 361 99 11
info@vhs-rv.de
https://vhs-rv.de/
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen