ABGESAGT!!! Souverän agieren bei sexistischen oder rechten Sprüchen - NEUER TERMIN FOLGT

Mo 30 Mrz 2020
Uhrzeit
19:00-21:00 Uhr

Veranstaltungsort

DHBW Ravensburg
Marienplatz 2
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

Kosten: 7 €, Anmeldung unter keb-rv.de

Informationen zur Veranstaltung

FrauenSalon mit Dagmar Wirtz, Politikwissenschaftlerin und Kommunikationstrainerin


„Ich habe nichts gegen Frauen, die größer sind als ich, da habe ich die richtige Perspektive“ – Blick auf die Brust.
Typisch blond/Pole/Türke/Russe/Araber... 

Sind solche oder ähnliche Sätze auch schon mal in Ihrer Hörweite gefallen? Und dann? Wie reagieren? Der Blutdruck steigt, die Unsicherheit auch: Darf ich mich einmischen? Was kann ich sagen? Wie bleibe ich ruhig? Lohnt es sich überhaupt dagegen anzureden?


Wir werden an diesem Abend der Frage nachgehen, warum Sexismus und Rechtspopulismus so perfide wirken und Kommunikationsstrategien gegen rechte Parolen und sexistische Sprüche kennen lernen.


Der Frauensalon ist eine Veranstaltungsreihe der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Ravensburg und der keb Kreis Ravensburg, in Kooperation mit der Kontaktstelle Frau und Beruf Ravensburg-Bodensee-Oberschwaben. Die Veranstaltung wird gefördert durch das Bundesprogramm Demokratie leben!


Foto: (c) Dagmar Neubert-Wirtz, Fotograf Dominik Feldmann.

Logo: Gefördert durch das Bundesprogramm Demokratie leben!

Veranstalter

Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Ravensburg und Kooperationspartner (s. u.)
Seestraße 32
88214 Ravensburg
 
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns