WIRD VERSCHOBEN!!! Der Sturm

Di 17 Mrz 2020
Uhrzeit
19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

VVK/AK 10,80 / ermäßigt 6,40

Kartenvorverkauf

Theater Ravensburg, reservix.de
 

Informationen zur Veranstaltung

Aufgrund der Corona-Prävention wird die Aufführung des Spohngymnasiums auf den 26. Mai 2020 verschoben.

Da begibt man sich in fortgeschrittenem Alter noch einmal an die Uni, studiert, widmet sich den Künsten, um einst weiser und umsichtiger denn je die Geschicke des Staates lenken zu können und dann das: Der mit den Regierungsgeschäften betraute Bruder nutzt das sofort aus, macht gemeinsame Sache mit Neapel und setzt einen in ein klappriges Boot, das den Elementen hilflos ausgeliefert ist, und so strandet man auf irgendeiner Insel. Gut, dass sich dort ein leichtgläubiger Eingeborener, Caliban, befindet und die zuvor erlernte Kunst gerade dazu ausreicht, um den Luftgeist Ariel aus einem Fichtenstamm zu befreien. Das wären immerhin zwei Diener. Mit leidlich Wissen um die Magie und einem praktischen Zauberstab lassen sich die Ureinwohner und zum Glück auch die aufmüpfige Tochter besänftigen. So schmort man einige Jahre auf diesem gottverlassenen Eiland, bis endlich die Entourage der Neapolitaner zufällig vorbeisegelt. Einen Sturm zu entfesseln, ist ein Kinderspiel und den auf der Insel umherirrenden Schiffbrüchigen kann man endlich zeigen, was eine Harke ist. Dass in diesem Chaos auch der Eingeborene, Caliban, seine Chance wittert, zahlt selbst der ungeschickteste Magier aus der Portokasse. 


Shakespeare nimmt mit seinem letzten Stück Abschied von der Bühne und verhandelt noch einmal zentrale Themen seines Schaffens: die Magie des Theaters, die Allmacht des Regisseurs, die Liebe und die Rache. Und am Ende geht es doch tatsächlich gut aus.

Veranstalter

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen