Simon Jacob: Meine Suche nach Frieden - Einblicke in den Nahen Osten

Do 17 Okt 2019
Uhrzeit
19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Bildungswerk Ravensburg
Allmandstraße 10
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

5 €

Informationen zur Veranstaltung

Simon Jacob reist für das Projekt Peacemaker seit Jahren durch den Nahen Osten. Als Vorsitzender und Friedensbotschafter des Zentralrates orientalischer Chriten in Deutschland e.V. und freier Journalist legte er zuletzt in 5 Monaten rund 40.000 km zurück und besuchte neben der Türkei, Georgien, Armenien und dem Iran auch die Krisengebiete in Nordsyrien und Nordirak. Er gelangt dort an Orte, die für andere unerreichbar sind. Mit einer Lesung aus seinem Buch "Peacemaker. Mein Krieg. Mein Friede. Unsere Zukunft" gewährt er Einblicke in seine Reisen, erzählt von Zerstörung und Schrecken, aber auch von Mut, Hoffnung und Aufbruch. Er gibt verschiedenen religiösen Gemeinschaften – Christen, Jeziden, Sunniten, Schiiten oder Juden – Geistlichen, Politikern, einfachen Menschen aus der Gesellschaft und im Speziellen jungen Menschen eine Stimme und zeigt auf, was ein friedliches Zusammenleben ausmacht.

Veranstalter

Katholische Erwachsenenbildung Kreis Ravensburg e.V.
Allmandstraße 10
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen