Landes-Jazz-Festival | Bundesjazzorchester-Jiggs Whigham

Sa 23 Nov 2019
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kultur- und Kongresszentrum Oberschwaben
Abt-Hyller-Str. 37-39
88250 Weingarten
 

Eintrittspreis

Beim Kauf von mind. 5 verschiedenen Veranstaltungen bekommen Sie 20% Ermäßigung auf jedes Ticket. Dieses Angebot ist nur bei der Tourist Information Ravensburg (Telefon 0751/82800, E-Mail: tourist-info@ravensburg.de ) erhältlich.

Kartenvorverkauf

Ermäßigte Karten für Schüler, Studenten und Mitglieder von Jazztime Ravensburg e. V. gibt es in der Tourist Information Ravensburg und im Musikhaus Lange.
 

Informationen zur Veranstaltung

»Ohne das BuJazzO wäre ich nicht dort, wo ich heute stehe« - das sagt kein Geringerer als Till Brönner. Das Bundesjazzorchester gilt als eine der besten Big Bands Europas und zugleich als Talentschmiede – das Höchstalter ist 24, in der Band spielten Stars wie Michael Wollny und Roger Cicero. Die jungen Musiker erarbeiten regelmäßig Programme, die auch international präsentiert werden.
Derzeitiger Leiter ist der amerikanische Posaunist Jiggs Whigham, Professor an den Hochschulen in Köln und Berlin. Er ist eine »Institution in Sachen Jazz-Ausbildung« (Kunzler, Jazz-Lexikon). Derzeit widmet sich das BuJazzO dem Werk der Kenny Clarke-Francy Boland Big Band, die in den 60er Jahren Maßstäbe setzte.
Im BuJazzO formen die größten deutschen Jazz-Talente eine herausragende Big Band – auch der Ravensburger Pianist Rainer Böhm hat vor einigen Jahren dort gespielt!



Line-Up: Jiggs Whigham – cond, tb  | Bis zu 40 Mitglieder des BuJazzO


Die Veranstaltung findet im Rahmen des Landes-Jazz-Festivals 2019 statt.


Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://ljf.jazztime-ravensburg.de/


Karten 35 | 32 | 26 | 19 €

Veranstalter

Jazztime Ravensburg e. V.
Neuhaldenstr. 11
88214 Ravensburg
 

Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns