Akkordeon & Violine

So 16 Feb 2020
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

ZfP Südwürttemberg, Festsaal im Klostergebäude
Weingartshofer Straße 2
88214 Ravensburg
Tel.: 0751 76012
www.zfp-web.de
 

Eintrittspreis

18 | 15 €

Kartenvorverkauf

Tourist Information Ravensburg und bei allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen
 

Informationen zur Veranstaltung

Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler


Violine: Anne Maria Wehrmeyer
Akkordeon: Julius Schepansky

Werke von: Camille Saint-Saëns, J. S. Bach, Franz Schubert, W. A. Mozart, Sergej Rachmaninow und Piotr I. Tschaikowsky

Einführung: 19:30 Uhr

Auch in diesem Jahr darf sich das Ravensburger Konzertpublikum auf aufstrebende Künstlerinnen und Künstler freuen, die beim Deutschen Musikwettbewerb in die Bundesauswahl junger Künstler aufgenommen wurden. In dieser Saison betritt im Festsaal Weißenau mit der Geigerin Anne Maria Wehrmeyer und dem Akkordeonisten Julius Schepansky ein außergewöhnliches Duo die Bühne, das bekannte Werke großer Komponisten in neuem Gewand erklingen lässt. 


Anne Maria Wehrmeyer, geboren im Jahr 2000 in Berlin, begann im Alter von vier Jahren Violine zu spielen. Unter ihren Lehrern waren Conrad von der Goltz und Linus Roth.


Julius Schepansky, geboren 1998, erhielt seinen ersten Akkordeonunterricht im Alter von sieben Jahren. Nach seinem Jungstudium bei Claudia Buder in Münster begann er 2017 sein Studium an der Folkwang Universität der Künste in Essen. 


Auf dem Programm stehen unter anderem Violinsonaten von Bach, Mozart, Schubert und Saint-Saëns. Die Bearbeitungen für die Werke stammen alle von Anne Maria Wehrmeyer und Julius Schepansky selbst – die Klavierstimme übernimmt dabei jeweils das Akkordeon.

www.deutscher-musikwettbewerb.de

© Natalia Jansen

Veranstalter

Kulturamt | Stadt Ravensburg
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen