ZeroWaste – besser leben ohne Müll

Mi 15 Mai 2019
Uhrzeit
19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Magdalenensaal bei der Klosterkirche Weißenau

Parken in Ravensburg
 

Eintrittspreis

Eintritt frei

Informationen zur Veranstaltung

Zero Waste ist das Streben danach, so wenig Müll wie möglich zu hinterlassen. Dabei geht es nicht darum, wie weit man ist, sondern
darum anzufangen. Mit dem Beginn des Recyclings begann auch die uferlose Produktion von Verpackungsmüll unter dem Deckmantel einer scheinbar nachhaltigen Kreislaufwirtschaft. Tatsächlich wird aber nur ein Bruchteil der Verpackungen und des Kunststoffs wirklich recycelt. Alles, was wir wegwerfen, wurde einmal produziert. Es wurde produziert aus Ressourcen und Energie, die zum größten Teil endlicher Natur sind. 


Wer weniger Müll produziert, schont also Ressourcen. Was man tun kann, um weniger Müll zu produzieren oder diesen zu
vermeiden, soll an diesem Vortragsabend aufgezeigt werden. Referentin ist Alicia Dannecker, die in Ravensburg den ersten Laden für Lebensmittel und Verbrauchsartikel ohne Verpackung betreibt.

Veranstalter

Christlichen Familienkreis
Weißenauer Halde 14
88214 Ravensburg
Tel.: 0751 61073