Jugend macht Theater: "kopfüber"

Mi 22 Mai 2019
Uhrzeit
19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
Tel.: 0751 233-74
kbb@theater-ravensburg.de
www.theater-ravensburg.de
 

Eintrittspreis

frei, Spende wird erbeten

Informationen zur Veranstaltung

“Jugend macht Theater” ist eine jährlich stattfindende Veranstaltung des Kulturamts der Stadt Ravensburg in Zusammenarbeit mit dem Theater Ravensburg. Die Idee: Theatergruppen an Schulen, bildenden und kulturellen Einrichtungen entwickeln Stücke zu einem gemeinsamen Thema und bringen diese auf die Bühne. Das ergibt sowohl für die Gruppen wie auch für das Publikum ein spannendes und vielseitiges Ereignis.


Meine Welt steht Kopf – Ich stürze mich kopfüber in eine Sache – Ich nehme einfach mal eine ganz andere Perspektive ein – all das verbinden wir mit dem Begriff “kopfüber”. Voll chaotisch, voll sportlich oder voller Tatendrang kann das zugehen – in der Familie, in der Schule, in der Liebe… Man darf gespannt sein, wie „kopfüber“ die Beiträge der Jugendlichen an diesem Theaterabend sein werden!


Es wirken mit:

Der Theaterclub 2 am Theater Ravensburg

die Geschwister-Scholl-Schule Weingarten

die Kuppelnauschule (Vorbereitungsklasse)

die Leopoldschule Altshausen

die Musikschule Ravensburg

die Theater-AG St. Christina

das Shortcuts-Team vom Welfen-Gymnasium.


Theaterpädagogische Begleitung und Moderation: Bodo Klose.

Veranstalter

Kulturamt | Stadt Ravensburg
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen