Vesperkirche

Di 29 Jan 2019 bis So 17 Feb 2019
Uhrzeit
11:00 Uhr

Veranstaltungsort

Evangelische Stadtkirche
Marienplatz 5
88212 Ravensburg
Tel.: 0751 22471

Parken in Ravensburg
 

Informationen zur Veranstaltung

ÖFFNUNGSZEITEN: 11-15 UHR
MITTAGSTISCH: 11.30-14 UHR


Für knapp drei Wochen bietet die Vesperkirche ihren Gästen wieder Wärme, ein günstiges Essen und verschiedene Angebote und Dienstleistungen an - Vesperpakete für die Nacht, medizinische Versorgung, kostenlose Frisörangebote, seelsorgerische Gespräche, Sozialberatung, eine Spielecke für Kinder und ein interessantes Kulturprogramm. Dies ist ohne die zahlreiche Mitarbeit vieler Menschen nicht möglich. Knapp 400 ehrenamtliche Helfer bilden das Rückgrat der Ravensburger Vesperkirche.


Mehr Infos zum Kulturprogramm der Vesperkirche


Die Vesperkirche ist ein Ort der Zuwendung für Bedürftige, aber auch ein Ort der Begegnung und Gemeinschaft von ganz unterschiedlichen Menschen, die sich sonst im Alltag selten begegnen: Wohnungslose, Menschen mit psychischen Problemen, mittelose Menschen, glückliche Jugendliche und Studierende, einsame Senioren, Familien und spielende Kinder, Asylbewerber oder Menschen im Rollstuhl. Kurzum: Menschen aus allen Schichten. Um all diesen Menschen ein vielseitiges Angebot zu bieten, sind knapp 400 ehrenamtliche Helfer im Einsatz.


Wer die Vesperkirche Ravensburg unterstützen möchte, kann dies unter folgender Bankverbindung tun:


Evangelische Bank eG

Konto: 555 444, BLZ: 520 604 10
BIC/SWIFT: genodef1ek1
IBAN: DE26 5206 0410 0000 5554 44
Stichwort: ”Vesperkirche”


Mehr Informationen zur Vesperkirche gibt es unter www.vesperkirche-ravensburg.de.

Veranstalter

Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenbezirks Ravensburg und die Zieglerschen in Wilhelmsdorf