Erstes Narrenbaumstellen in Weißenau

Fr 11 Jan 2019
Uhrzeit
18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Zunftheimvorplatz
An der Bleicherei 7
88214 Ravensburg-Weißenau

Parken in Ravensburg
 

Informationen zur Veranstaltung

Die Narrenzunft Weissenau stellt am Freitagabend den zum ersten Mal ihren Narrenbaum auf dem neugestalteten Zunftheimvorplatz "an der Bleicherei" in Weißenau auf.  Damit wird die fünfte Jahreszeit eingeläutet. Nicht nur für die "FeuerMarie" und den "Narr-Au" wird es eine Premiere. Auch für alle Gäste und Anwohner ist das neu: Der festlich geschmückte Narrenbaum wird das erste Mal vor dem Zunftheim stehen. 


"In früheren Tagen wurde der Baum noch auf dem Torplatz gestellt, da dies nicht mehr möglich
ist und wir die Dorffasnet wiederbeleben wollen, stellen unsere Hästräger den Baum nun vor unser Zunftheim", sagt Zunftmeisterin Andrea Dieter. 


Pünktlich um 18 Uhr setzt sich ein kleiner Umzug vom Kirchenvorplatz zum Zunftheim in Bewegung. Umrahmt von einem närrischen Tanz durch die Narren, einer geschichtlichen Kommentierung und einigen musikalischen Einlagen durch den Fanfarenzug Tell, wird der Narrenbaum gestellt. Aufgrund seiner Schönheit wird der Baum im Anschluss ausgiebig gelobt.


Kinderdisco und Party für die Erwachsenen
Die Veranstaltung wird kinderfreundlich gestaltet. In einer Kinderdisco können die kleinen Gäste im Anschluss feiern. Für die großen Gäste gibt es eine "opend-end" Party mit ü18 Bar im Zunftheim.


Parken
Parkplätze stehen an der Bahnlinie und an der Grundschule Weißenau zur Verfügung. Verkleidete Gäste sind gerne gesehen.

Veranstalter

Narrenzunft Weissenau 1960 e.V
An der Bleicherei 7
88214 Ravensburg