Konstellationen

Di 12 Mrz 2019
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

21 / 18 / 15 €

Kartenvorverkauf

Tourist Information Ravensburg und bei allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen
 

Informationen zur Veranstaltung

Schauspiel | faszinierendes Theaterjuwel


Renaissance Theater Berlin | eine Landgraf-Tournee
Schauspiel von: Nick Payne
Regie: Antoine Uitdehaag
Mit: Suzanne von Borsody und Guntbert Warns

Einführung: 19.30 Uhr

»Was wäre, wenn …?« Diese Frage hat sich sicherlich jede/r von uns schon einmal gestellt. Was wäre, wenn ich eine andere Entscheidung getroffen, etwas anderes gesagt hätte, um eine andere Ecke gebogen wäre? Leider kann man nie wissen, was sich verändert hätte, wenn… Aber das Gedankenspiel ist zu reizvoll, und genau das passiert auf äußerst witzige Weise in  »Konstellationen«. 


Eine Frau trifft einen Mann. Sie werden ein Paar – oder auch nicht. Bei einer Grill-Party begegnet der bodenständige Imker Roland der intelligenten Quantenphysikerin Marianne. Das ist die Ausgangssituation, von der aus sich etwas entwickelt (oder eben nicht). 


Der Autor Nick Payne, Jahrgang 1984, gilt als der britische Shootingstar, und mit »Constellations« ist ihm der internationale Durchbruch geglückt, das Stück ist bisher in 14 Sprachen übersetzt worden. »Constellations ist ein hinreißendes, faszinierendes Theaterjuwel«, schrieb der Daily Express. »Der Clou an dem Stück ist, dass der Autor schwere Themen federleicht anfasst«, urteilte die Sunday Times. Und im Deutschlandradio fand der Kritiker Michael Laages: »Ein Stück zum Schwindligwerden!«


www.landgraf.de


© Daniel Devecioglu

Veranstalter

Kulturamt | Stadt Ravensburg
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen