Elvis, Comeback!

Fr 01 Feb 2019
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

24 / 21 / 18 €

Kartenvorverkauf

Tourist Information Ravensburg und bei allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen
 

Informationen zur Veranstaltung

Musikalische Revue | »Bester Elvis Interpret«


WLB Esslingen
Regie: James Lyons
Mit: Nils Strassburg | Antonio Lallo | Kristin Göpfert | Barbara Dussler | Gudrun Wagner | Verena Nübel u.a.

Im Jahr 1968 schien die Zeit der großen Erfolge für Elvis Presley vorbei zu sein; Anfang der sechziger Jahre hatte er der Bühne den Rücken gekehrt und eine Reihe mittelmäßiger Filme gedreht. Jetzt waren Flower-Power und Vietnam Protest, die Rolling Stones und die Beatles angesagt. Kurz darauf jedoch gelang dem »King of Rock´n´Roll« ein atemberaubendes Comeback, zurück auf die Bühne und in die Herzen seiner Fans. Es war der Auftakt zu einer Reihe umjubelter Livekonzerte in den folgenden Jahren. Die Entstehungsgeschichte dieses legendären Comebacks, Elvis Presleys Reise zurück zu seinen Wurzeln, bildet den Ausgangspunkt dieser Revue, die von innerer Befreiung und unerfüllten Sehnsüchten erzählt. Dabei nimmt die Revue die Perspektive der vielen Frauen auf, die Elvis in seinem Leben liebte.
Hauptdarsteller ist der Stuttgarter Sänger Nils Strassburg, der 2012 den Elvis Contest gewonnen hat und von der Elvis Presley Gesellschaft als »Bester Elvis Interpret« ausgezeichnet worden ist. James Lyons wiederum, der seit 1980 in Deutschland lebt und arbeitet, hat mit zahlreichen Revuen und Kabarettprogrammen große Erfolge gefeiert, so mit der Revue »Wir Mädel singen« und »Ein Zacken aus der Krone«.


www.wlb-esslingen.de


© Patrick Pfeiffer

Veranstalter

Kulturamt | Stadt Ravensburg
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen