Vernissage "Din A4 - Nr. 4" Künstler York Cardinal von Widdern stellt aus

Fr 20 Apr 2018
Uhrzeit
17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Cocktailbar Lüderitz
Marienplatz 6
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

frei

Informationen zur Veranstaltung

Der Grafiker und Künstler York Cardinal von Widdern stellt seine Kunstwerke aus. Gezeigt wird ein umfangreicher Querschnitt seines Schaffens, präsentiert im Din A4-Format. Cardinal von Widdern lebte und wirkte lange Zeit in Ravensburg. Im Iran geboren, absolvierte er später in Ravensburg das Spohn-Gymnasium. Von dieser Zeit her rührt seine, bis zum heutigen Tag, enge Verbundenheit zum Ravensburger Rutenfest, als damaliges Mitglied der Trommlergruppe „Die Landsknechte“. Nach dem Abitur studierte er in Stuttgart Kommunikationsdesign. Mit abgeschlossenem Diplom betätigte er sich im Schussental als erfolgreicher Grafiker und Art-Director. 1998 erlitt er eine psychische Erkrankung und arbeitet seit 2005 in den Weissenauer Werkstätten. Seiner Liebe zum Zeichnen gab dies allerdings keinen Abbruch und so entstanden im Lauf der Jahre sehr unterschiedliche und facettenreiche Kunstwerke.


Die Vernissage beginnt um 17.30 Uhr mit einer musikalischen Umrahmung des „Glorreichen 7 – Fanfaren Ensemble“. Weitere Informationen unter www.cardy.name oder www.facebook.com/york.cardinalvonwiddern 

Veranstalter

York Cardinal von Widdern
Altshauser Str. 15/12
88371 Ebersbach-Musbach
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen