Meriton Dzemaili

Vertreter der Mevlana Moschee

 

Hallo, ich bin Meriton Dzemaili und ich Vertreter der Mevlana Moschee in Ravensburg.

Als islamische Religionsgemeinschaft sind wir stolz und froh, Teil des Team Klima

der Stadt Ravensburg zu sein. Wir erhoffen uns davon, mehr Aufklärung und Verständnis für das Thema Klima- und Umweltschutz in unsere Gemeinde zu bringen sowie zu einem sensibleren und bewussteren Umgang mit unserer Umwelt zu animieren.

Gemeinsam mit den beiden anderen Glaubensgemeinschaften der katholischen und evangelischen Kirche haben wir rund 15 freiwillige Botschafter gefunden, die uns dabei helfen und Projektideen für mehr Klimaschutz in Ravensburg schmieden.

Meriton Dzemaili

Klima- und Umweltschutz im islamischen Glauben

Wir als Muslime glauben fest daran, dass die Umwelt und alle Geschöpfe Gottes eine Leihgabe sind, die wir achten und schützen müssen. Genauso wie wir in unserem Leben das richtige Maß und die Gerechtigkeit anstreben, müssen wir auch in unserem Umgang mit der Umwelt verantwortungsbewusst handeln.

Muslime sind davon überzeugt, dass sie am Tag des Jüngsten Gerichts für ihre Taten zur Rechenschaft gezogen werden, einschließlich ihrer Handlungen gegenüber der Umwelt. Daher ist uns der Umweltschutz von größter Bedeutung, da wir nicht nur die Folgen unserer Ignoranz in diesem Leben er leben, sondern auch im nächsten Leben da rüber gerichtet wird.

Suche

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen