Kinderregenwald Deutschland e. V.

Adresse & Kontakt

„Kinder von heute retten Regenwald für die Kinder von Morgen“

Foto: Markus Mauthe
Foto: Markus Mauthe

„Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er wenig tun könnte“ (Edmund Burke), sagten sich 1987 Grundschüler in Schweden. Als sie in Costa Rica die ersten sechs Hektar Bergnebelwald im Monteverde erworben hatten, war dies die Keimzelle des „Ewigen Waldes der Kinder“.


Heute ist das Kinderregenwaldgebiet das größte private Naturreservat in Costa Rica mit einer Fläche von ca. 230.00 Hektar, zusammen mit dem ebenfalls von der MCL verwalteten Privatreservat „Monteverde Cloud Forest Preserve“. Es ist das Zuhause einzigartiger Tier- und Pflanzenarten und zählt zu den artenreichsten Gebieten weltweit.


Das Kinderregenwaldgebiet selbst ist Teil des UNESCO-Biosphären-Reservates „Water and Peace“, welches 2007 von der UNESCO deklariert wurde.

Suche

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns