Aktuelles aus der Freiwilligenagentur

Projekte, Ideen, Interessantes aus der Freiwilligenagentur Ravensburg

Blutspenderehrung im Kunstmuseum

Am Dienstag, 5. Oktober rund 50 Blutspender der letzten zwei Jahre geehrt. Sophie Bader, Leiterin der Abteilung Gesellschaft im Amt für Kommunikation, Politik und Gesellschaft bei der Stadt Ravensburg bedankte sich bei den Männern und Frauen, die in den letzten Jahren zwischen zehn und 125 Mal dem Aufruf zur Blutspende des DRK gefolgt waren. Sie machte klar, dass dies keine Selbstverständlichkeit sei, dass aufgrund des steigenden Bedarfs das Engagement der Geehrten nicht hoch genug geschätzt werden könne.
zur aktuellen Meldung

"Demokratie leben": Jetzt bewerben und Zuschüsse sichern!

Gemeinnützige, zivilgesellschaftliche Akteure in Ravensburg und Umkreis sind aufgefordert, bis 31. Oktober 2021 Projektanträge zu stellen. Projekte mit den Themenschwerpunkten Vielfalt, Toleranz oder Demokratieerziehung werden von der Verwaltung in der Projektauswahl für das Jahr 2022 priorisiert.

zur Projektausschreibung

Film zur Prävention von Trickbetrügereien an älteren Menschen

Das erfolgreiche Bühnenstück „Ausgetrickst? Nicht mit uns!“ gibt es jetzt auch als 20-minütige Filmversion. Das Stück entstand 2016 als Kooperationsprojekt des Freien Werkstatt Theaters Köln mit der Polizei Köln und dem Sozialwerk der Kölner Polizei. Zehn Darstellerinnen und Darsteller des Altentheater-Ensembles setzen sich mit Trickbetrügereien an alten Menschen auseinander, schlüpfen dabei in die Rollen von älteren Menschen und Trickbetrügern und experimentieren mit möglichen Strategien, um Betrugsmaschen zu entkommen.

Zum Film auf YouTube


Suche

Kontakt

Sachgebiet: Freiwilligenagentur Ravensburg
Telefon: 0751 82-102
Telefax: 0751 82-60102

Rathaus

Marienplatz 26

88212 Ravensburg

 

In Google Maps ansehen
Öffnungszeiten
Mo bis Fr10 - 13 Uhr
Di bis Do14 - 16 Uhr
Do zusätzlich16 - 17.30 Uhr

Kostenloser Newsletter Gesellschaft & Engagement

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns