Mund-Nasen-Schutz wird Pflicht auf dem Wochenmarkt

21.08.2020 | Besucher und Händler müssen eine Maske auf dem Wochenmarkt in der Innenstadt tragen.

 

Die Stadt Ravensburg hat seit Samstag, 22. August 2020 eine Maskenpflicht auf dem Ravensburger Wochenmarkt in der Innenstadt eingeführt. Sie gilt für Besucherinnen und Besucher sowie für die Händler. Die Stadt reagiert damit auf die wieder ansteigenden Coronafallzahlen.

Infektionsschutz und Sicherheit
Die Stadtverwaltung will vorsorglich sicherstellen, dass möglichst wenig neue Infektionsherde entstehen. Erster Bürgermeister Simon Blümcke: "Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklung der Fallzahlen halten wir die Einführung der Maskenpflicht für sinnvoll. Mir ist dabei bewusst, dass das nicht alle Besucherinnen und Besucher unseres Wochenmarktes gut finden. Ich bin aber der Meinung, dass das Tragen einer Alltagsmaske nur ein kleines Opfer für mehr Infektionsschutz ist. Ich möchte, dass sich alle auf dem Wochenmarkt sicher fühlen und ohne Sorge ihre Einkäufe erledigen können."

Steigende Tendenz der Infektionszahlen
Im ganzen Land steigen die Zahlen der Corona-Infizierten wieder bedenklich an. Die Infektionslage hat sich dadurch verändert und gleicht in etwa der im April dieses Jahres. Auch im Landkreis Ravensburg und für die Stadt Ravensburg werden Neuinfektionen gemeldet, mit steigender Tendenz.

Beitrag zum Gesundheitsschutz
Bereits zu Beginn der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie hat die Stadt mit einem entzerrten Marktgelände auf die Entwicklung reagiert. Die jetzige Einführung der Maskenpflicht soll weiter zum Gesundheitsschutz der Menschen in Ravensburg beitragen. Die in der Corona-Verordnung des Landes festgeschriebene Mindestabstandregelung von 1,5 Meter gilt zusätzlich weiterhin.


Mehr Infos zum Wochenmarkt Ravensburg

Mehr Infos zur Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg

Wochenmarkt am Samstag nur noch mit Mund-Nasen-Schutz
Wochenmarkt am Samstag nur noch mit Mund-Nasen-Schutz

Suche

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns