Traudl Bünger: "Romantherapie für Kinder"

Do 12 Apr 2018
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

8 €

Kartenvorverkauf

Tourist Information Ravensburg, alle bekannten reservix-Vorverkaufstellen sowie online unter www.reservix.de
 

Informationen zur Veranstaltung

"Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler.“" Das Zitat des französischen Schriftstellers Philippe Djian zeigt, Geschichten wirken besser als jede Pille. Aber welches Buch hat eine heilsame Wirkung?


Traudl Bünger gibt Lektüreempfehlungen für alle Sorgen und Nöte junger Menschen, seien sie drei oder 13. Das kann die Angst vorm Monster unterm Bett sein, der Horror vor Mathe, die erste große Liebe oder Einsamkeit. Wir erfahren, wie sehr Bücher trösten und Mut machen können, indem sie von anderen Kindern erzählen, denen es schon mal ganz genauso gegangen ist.


Traudl Bünger, geboren 1975 in Siegburg, studierte in Köln Literaturwissenschaften und Mathematik und promovierte über „Narrative Computerspiele“. Traudl Bünger ist Programmredakteurin der lit. COLOGNE, Literaturkritikerin und Autorin. Ihr literarisches Debüt „"Lieblingskinder“" erschien 2012. Gegen Schreibkrisen aller Art liest sie Loriot.

Veranstalter

Kulturamt | Stadt Ravensburg
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen