Abschlusskonzert der Dirigentenklasse

Do 19 Okt 2017
Uhrzeit
19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

Eintritt frei

Informationen zur Veranstaltung

Sowohl die Erkenntnis, dass immer weniger Musikerinnen bzw. Musiker bereit sind, Verantwortung als Dirigent/Dirigentin zu übernehmen, aber auch die Tatsache, dass Dirigieren ähnlich frühzeitig wie ein Instrument begonnen werden müsste, bewog MD Harald Hepner im Jahr 2005 einen Kurs für Blasorchesterleitung an der Musikschule Ravensburg e. V. ins Leben zu rufen.
Zielsetzung war und ist es, dass interessierte Musikerinnen und Musiker mit den Aufgaben der Leitung eines Blasorchesters vertraut gemacht werden und anhand der Vorbereitung eines Abschlusskonzertes hautnah erleben, was es bedeutet, einem Orchester sowohl fachlich als auch menschlich vorzustehen.
Der Kurs kann und möchte keine bestehenden Möglichkeiten des Landesverbandes Baden-Württemberg (C3) ersetzen. Vielmehr möchte er Lust an der o. g. Verantwortung wecken und aufzeigen, wie schön die musikalische Leitung eines Blasorchesters sein kann.
Nun endet der Dirigierkurs 2016/2017. Zum Abschluss konzertieren die Absolventen zusammen mit dem Jugendblasorchester der Musikschule Ravensburg e. V. am 19.10.2017 um 19 Uhr im Schwörsaal in Ravensburg.
Der Eintritt für dieses Konzert ist ebenso wie die Platzwahl frei. Der Saal öffnet um 18.30 Uhr.

Veranstalter

Musikschule Ravensburg e.V.
Friedhofstraße 2
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen