Gabriel Merlino & Vanina Tagini

Do 26 Okt 2017
Uhrzeit
20:00-22:30 Uhr

Veranstaltungsort

Zehntscheuer Ravensburg
Grüner-Turm-Straße 30
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

18 € / 16 €

Kartenvorverkauf

Tourist-Info, Musikhaus Lange, Wochenblatt - alle RV. Oder www.reservix.de
 

Informationen zur Veranstaltung

Vor 100 Jahren in den Hafenbordellen von Buenos Aires aus kreolischen, europäischen und afrikanischen Einflüssen entstanden, hat der Tango Argentino längst auch in Europa ein ihm gewidmetes Tanzfieber entfacht. Gabriel Merlino, Bandoneonmagier aus Buenos Aires, bedient sich neben rhythmischer und melodischer Merkmale traditioneller Tangomusik auch moderner Elemente des „Tango Nuevo“ sowie Jazz und Weltmusikimpulse. Nach diversen Lehrtätigkeiten sowie Mitwirkung als Orchestermusiker bei Tango-Shows gründete er das Quartett “Nuevo Siglo Tango”, mit dem er Auftritte in allen wichtigen Kulturzentren Argentiniens spielte. 2001 entstand das Bandoneon-Duo mit Maestro José Libertella (Kopf des legendären Sexteto Mayor). Weltweit gastiert Merlino mittlerweile in den größten Hallen als musikalischer Leiter und Bandoneon-Solist mit „Tango Pasión“, der wohl bekanntesten Tango Show überhaupt. Die großartige Vokalistin Vanina Tagini (auch sie aus Buenos Aires) fesselt mit ihren tiefgehenden Interpretationen des immer wieder leidvollen, gelegentlich süßen, aber unsagbar lebendigen Tango-Themas. Die charismatische Solosängerin der „Tango Pasión“ - Show entstammt einer traditionsreichen Tango-Familie. Bereits mehrmals wurde Tagini für den legendären Gardel Preis nominiert.

Veranstalter

Förderkreis Zehntscheuer Ravensburg e. V.
Grüner-Turm-Str. 30
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen