AUSVERKAUFT: Münchener Kammerorchester - Augustin Hadelich, Violine

Mi 07 Mrz 2018
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

Karten 27 / 24 / 21 €

Kartenvorverkauf

Tourist Information Ravensburg, alle bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen, sowie online unter www.reservix.de
 

Informationen zur Veranstaltung

Violine: Augustin Hadelich
Dirigent: Clemens Schuldt

W. A. Mozart: Sinfonie Nr. 34 C-Dur KV 338
Thomas Ades: Violinkonzer t »Concentric Paths«
Per Nørgård “Voyage into the Golden Screen”
W. A. Mozart: Sinfonie Nr. 39 Es-Dur KV 543

Der Grammy Award-Preisträger Augustin Hadelich wurde 1984 als Sohn deutscher Eltern in Italien geboren und in den USA ausgebildet. Er studierte an der der Juilliard School bei Joel Smirnoff und lebt bis heute in New York. Mit seinem poetischen Spiel und seiner glänzenden Technik hat er sich in der Spitze der jungen Geigergeneration etabliert. 2008 hatte er die Ehre, mit seiner Stradivari »Ex-Kiesewetter« in der Carnegie Hall auftreten zu dürfen. Seit er 2006 den Internationalen Violinwettbewerb von Indianapolis gewann, erstaunt er das Publikum weltweit durch seine Vielseitigkeit und Stilsicherheit von Paganini über Brahms und Bartók bis hin zu Adès – von letzterem wird das Violinkonzert »Concentric Paths« erklingen, des weiteren Mozarts Sinfonien KV 338 und KV 543 sowie das 2005 entstandene Werk »Aufbruch« des palästinensisch-israelischen Komponisten Samir Odeh-Tamimi.



www.m-k-o.de
www.augustin-hadelich.de

Einführung um 19.30 Uhr

Veranstalter

Kulturamt | Stadt Ravensburg
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen